HERZLICHEN DANK UND ALLES GUTE!

Mit Dankbarkeit verabschieden wir uns von unseren wertvollen Mitarbeitern Wolfgang Arnold und Claudio D’Inca. Wolfgang hat uns während 9 Jahren mit Rat und Tat zur Seite gestanden – er hat unsere Kirchgemeinde geprägt durch seinen innovativen Geist und seine fröhliche Offenheit. Claudio war während 23 Jahren unsere gute Seele als Sakristan und Hauswart, auf dessen gewissenhafte und sorgfältige Einsätze wir uns zu jeder Zeit verlassen konnten. Wolfgang und Claudio haben nicht nur einfach ihren Job gemacht, sondern beide waren regelrecht berufen für diese Arbeit. Mit ihrem Weggang verlieren wir zwei sehr engagierte Mitarbeiter. Aber als Freunde werden sie uns erhalten bleiben. Claudio wird unsere Kirchgemeinde im Monat Juli, Wolfgang Mitte August 2021 verlassen. Wir freuen uns sehr, dass beide neue Projekte und Perspektiven vor sich haben und wünschen ihnen von Herzen viel Glück für die Zukunft.

Im August werden wir zwei neue Mitarbeiter begrüssen dürfen: Frau Tatjana Erb ist Theologin und wird uns ab August als Pastoralassistentin zur Seite stehen. Herr Carlo D’Antonio wird ab September unser Leitungsassistent. Wir heissen sie jetzt schon herzlich willkommen und freuen uns auf eine offenherzige und fruchtbare Zusammenarbeit.

Pfarrer Willy Mayunda und Pfarreiteam

Dorfplatz-Gottesdienst

Ökumenischer Dorfplatzgottesdienst
Sonntag, 11. Juli 2021, 10.0 Uhr
Dorfplatz Oberengstringen

mit den Theologen Wolfgang Arnold und Jens Naske
Musik mit Annina und Dani Solimine
(Gesang und Gitarre)

Plakat herunterladen (PDF)

Kinderchor

Kinderchor „Les Rossignols“

Jeweils am Mittwoch, 17.15 Uhr
(ausser in den Schulferien)
Probe in der Kirche
Wer von euch Kindern gerne singt, ist herzlich eingeladen, in eine Probe „reinzuschnuppern“!
Der Kinderchor singt regelmässig bei Anlässen in der Kirche oder anderweitig.

Bischof Joseph Bonnemain

Bischofsweihe
Am Freitag, 19. März, fand die Weihe unseres neuen Bischofs Joseph Bonnemain in Chur statt.
Mit Blick auf diesen Tag, auf den wir lange warten mussten, haben wir erstmals eine Online-Tafel (Social Wall) eingerichtet. Auf dieser können Katholikinnen und Katholiken im Kanton Zürich dem neuen Bischof ihre persönlichen Wünsche mitteilen, ihre Anliegen formulieren oder auch schreiben, was sie zur Erneuerung des Bistums beitragen möchten.
Bischof Joseph freut sich über jeden Post!
www.bischofswuensche.ch

Feiern

Mitfeiern auf Distanz

Für alle Interessierten, die nicht ausser Haus gehen können oder wollen, gibt es digital verschiedene Möglichkeiten, Gebete und Gottesdienste im Radio und Fernsehen sowie im Internet mittels Streaming mitzuverfolgen.

Schweiz
Gottesdienste und Feiern aus dem Kloster Einsiedeln
Sonntagsgottesdienste aus der Kathedrale St. Gallen als livestream
Radio Maria (jeden Tag)

Deutschland
Digitale Angebote und weitere Tipps auf katholisch.de
ARD Fernseh- und Hörfunkgottesdienste
ZDF Fernsehgottesdienste

Italien
Morgenmesse (7.00 Uhr) mit Papst Franziskus aus dem Haus Santa Marta in Rom

Tagzeitenliturgie
Mittagsgebet (12.05 Uhr), Vesper (16.30 Uhr) und Komplet (20.00 Uhr) aus dem Kloster Einsiedeln

Liturgisches Institut Schweiz

Botschaft

Die wichtigste Botschaft:
Gsund bliebe!
Bitte klicken Sie auf das Bild!