Erstkommunion


Unsere Erstkommunikanten 2020


Endlich! Unsere Erstkommunion von Sonntag, 25.Oktober 2020

Herzliche Gratulation an unsere Erstkommunikanten und ein ganz herzliches Dankeschön an ihre Familien!

Weil am Sonntag, 25. Oktober 2020 noch eine Personenanzahl von max. 100 (mittlerweile sind es nur noch 50…) in unserer Kirche erlaubt war, mussten wir die Feier in zwei Gruppen durchführen und jedes Erstkommunionkind durfte nur 8 Angehörige mit in die Kirche nehmen. Das hat hervorragend geklappt und deshalb konnten alle Familien mit dem nötigen Abstand zueinander die Feier geniessen.

Auch ganz herzlich bedanken möchten wir uns bei dem Rest der Gemeinde, der ausnahmsweise auf einen Gottesdienstbesuch an diesem Morgen verzichtet hat, damit wir die Personenbeschränkung einhalten und die Erstkommunion in zwei Gruppen durchführen konnten. Vielen Dank!

Nicole Bonello, Katechetin 


Zehn Kinder aus Oberengstringen feierten von 8.45 – 9.45 Uhr (Foto: Luca Urban)

 

Zehn Kinder aus Unterengstringen feierten von 11.00 – 12.00 Uhr (Foto: Luca Urban)