Romreise

Romreise 2019 der Firmanden
Fünf Tage lang war die Reisgruppe unterwegs, um die «Ewige Stadt» kennenzulernen. Begonnen wurde im Vatikan, wo uns Werner Aregger von der Schweizergarde begrüsste und uns den kleinsten Staat der Welt näherbrachte, u.a. auch die Armerie/Waffenkammer der Garde.
Darauf folgten weitere…anstrengende Tage des «Schauens und Wahrnehmens», um all die berühmten Sehenswürdigkeiten dieser ausserordentlichen Stadt vor die «Fotolinse» zu bekommen. Geführt wurde die Gruppe von Frau Dr. Jeanette Langer, Kunsthistorikerin in Rom, die mit ihrem phänomenalen Wissen diese Stadt in- und auswendig kennt.

Rom muss man zu Fuss erkunden, was täglich gut 10 km für die Füsse bedeutet – und dies war dann auch nach einer Woche bei den Teilnehmenden spürbar. Müde, aber voll von Eindrücken, freuten sich alle wieder auf die Heimreise.

Die Jugendlichen wurden von Laura Rapolla, Ilaria Mantegazzi und Wolfgang Arnold begleitet.

Zur Fotogalerie Romreise der Firmanden
Fotos: Wolfgang Arnold