Kinderchor „Les Rossignols“

Der Kinderchor der Pfarrei St. Mauritius Engstringen wurde im Mai 2019 gegründet. Zurzeit singen 12 Kinder im Alter von 6-12 Jahren bei uns, die Freude an geistlicher Musik haben, aber auch daran, das Pfarreileben (mit Auftritten an pfarrei-internen Anlässen, Teilnahme beim Sternsingerprojekt) und die Gottesdienste, z.B. beim Schuljahresabschlussgottesdienst, oder zusammen mit dem Kirchenchor beim Mauritius-Festgottesdienst, zu bereichern. Dies führt immer wieder zu wunderschönen, generationenübergreifenden Begegnungen.

Nebst dem gemeinsamen Musizieren haben aber auch gesellige Anlässe wie das Abschlusspicknick im Sommer, oder das Kerzenziehen im November, einen wichtigen Platz!

Die Proben finden jeweils am Mittwoch von 17.00 bis 17.45 Uhr in der kath. Kirche statt (ohne Schulferien). Geleitet wird der Chor von Silvana Inglima und Luigi Lore’, dem Kirchenmusiker unserer Pfarrei.

Wir freuen uns immer über neue junge Sängerinnen und Sänger. Ein Schnuppern und auch der Beitritt zum Chor sind jederzeit möglich!

Die Chorleiter
Silvana Inglima & Luigi Lore‘