FMG


Frauen- und Müttergemeinschaft Engstringen
Unser Leitsatz: Füreinander  –  Miteinander  –  Gemeinsam


Wir sind am Gemeindeleben interessierte und engagierte Personen, welche sich
zu diversen Anlässen unterschiedlichster Art treffen.

Die wichtigsten und jährlich von unserem Verein organisierten Anlässe sind:
Filmnachmittag im Pfarreizentrum
Generalversammlung
Maiandacht im Kloster Fahr
Jahresausflug der FMG
Grillplausch für alle
Basteln im Advent
Adventsfeier für FMG-Mitglieder, danach Öffnung des Adventsfensters (öffentlicher Anlass)

Regelmässige bieten wir monatliche oder wöchentliche Veranstaltungen an:

Müttermesse, jeden Donnerstag um 9.15 Uhr in der Kapelle;
am ersten Donnerstag jeden Monats mit anschliessendem Kontaktkaffee in unserer Kaffeestube

Everline-Dance, am Mittwochvormittag (Beginnend jeweils 9:00 und 10:00) tanzen in zweiwöchigem
Abstand Frauen unter sich in zwei Gruppen zu unterschiedlicher Musik

Jassen und Lisme immer am zweiten Montag jeden Monats treffen wir uns zum gemütlichen Stricken
und Jassen und einem gemütlichen Plausch mit Kaffee und Kuchen

Im Weiteren beteiligen wir uns als Team an verschiedenen Anlässen innerhalb der Ökumene
in unserem Dorf

Es ist uns ein Anliegen, immer wieder neue Ideen aufzugreifen und umzusetzen. Dazu brauchen wir
aber auch neue Mitglieder, welche aktiv mitgestalten oder einfach mitgeniessen möchten

Wir freuen uns auf jedes neue Gesicht in unseren Reihen – schauen Sie doch einmal unverbindlich
bei einem unserer Anlässe herein.

Alle aktuellen Termine siehe Pfarreiagenda

Ansprechpartnerin:
Tatjana Erb
Mail: tatjana.erb@kath-kirche-engstringen.ch