Ministranten

In unserer Pfarrei haben wir eine stattliche Ministrantenschar von aktuell 17  Mädchen und Jungs.
Die Ministranten nehmen eine sehr wichtige und von den Pfarreimitgliedern geschätzte Aufgabe wahr! Zum einen unterstützen und verschönern sie die Liturgie, zum andern betreibt die Mini-Schar aktive Jugendarbeit. Mädchen und Jungs können nach der Erstkommunion und einer Einführungszeit aktiv in der Minischar und damit in den Gottesdiensten (Einsätze ca. alle 4-6 Wochen) mitwirken.
Nebst dem Ministrantendienst in der Kirche treffen sich unsere Minis aber auch zu gesellschaftlichen Anlässen – so gehören auch ein Ausflug mit der Gruppe oder ein Bastel- und Spielabend mit gemeinsamem Znacht jedes Jahr dazu.

Als Ministrant bist Du Minister! Das Wort «Ministrant» stammt aus einer alten Sprache, dem Latein. Das war die Sprache der Römer. Wenn ein Römer «ministrare» sagte, meinte er «dienen». Von diesem lateinischen Wort kommt auch der Begriff «Minister»: Einer, der dient.

Als Mini tust du einen Dienst an den Christen deiner Gemeinde.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann komm doch auf uns zu!

Ansprechpartner:

Tatjana Erb, 044 750 90 57 / 078 402 18 49
tatjana.erb(at)kath-kirche-engstringen.ch
Falls Sie eine Mailadresse verwenden ersetzen Sie bitte „(at) mit „@“