Jahresausflug 2019 der Schola

Jahresausflug der Schola an den Bodensee

Zur Foto-Galerie

Am 5. Juli 2019 machte sich die Schola unserer Pfarrei auf den Weg zu ihrem Jahresausflug an den Bodensee. Auf dem Programm standen die Insel Reichenau (Weltkulturerbe) und die Stadt Radolfzell mit seiner sehr ansprechenden Altstadt und dem gotischen Münster.

An beiden Orten bekam die Gruppe jeweils eine hoch interessante Führung zu den geschichtlichen Hintergründen und Zusammenhängen der Örtlichkeit. Die Besichtigung der Kirche «St. Peter und Paul» wurde durch ein wunderschönes Orgelkonzert des Kirchenkantors der Insel Reichenau abgerundet.
Die Schiff-Fahrt von der Insel Reichenau nach Radolfzell: ein Traum bei herrlichstem Wetter!

Der Jahresausflug war ein herzliches Dankeschön der Pfarrei an unsere Schola und ihren Dirigenten Werner Dudli für die anspruchsvolle Mitgestaltung der Gottesdienste und Liturgien im Jahreskreis.