Besuchsdienst

Besuchsdienst in unserer Pfarrei

Zeit schenken – das ist heutzutage
sehr wertvoll –
es gibt viele Menschen,
die
sich ein solches Geschenk wünschen!

Es gibt vermehrt Menschen in unserer Kirchgemeinde, die es aus unterschiedlichsten Gründen schwer haben, den Kontakt zur Pfarrei zu pflegen.

Seit 2019 gibt es einen kleinen Kreis von Ehrenamtlichen, die Sie gerne mit einem kurzen Besuch, einem kleinen Geschenk zu Ihrem runden Geburtstag, Jubiläum, oder besonderen persönlichen Anlass überraschen möchten.

Vor dem Besuch wird mit den betreffenden Personen telefonisch Kontakt aufgenommen.

Wünschen Sie für sich oder für eine nahestehende Person den Besuchsdienst, wenden Sie sich bitte an die Ansprechpartnerin:
Frau Regula Herzig, Oberengstringen, Tel. 044 750 36 03

Wichtig zu wissen:
Es geht ausschließlich darum, Menschen zu besuchen, die sich darüber freuen.
Es geht nicht um pflegerische Dienste, Haushaltshilfe, oder dergleichen.
Die Zeit, die dafür aufgewendet wird, entscheidet jede/r selbst.
Ob ein Besuch ein- oder mehrmals stattfindet – jeder Besuch ist wertvoll und wichtig!

Wir freuen uns sehr, wenn weitere Personen Interesse an diesem dankbaren Dienst haben und mithelfen möchten.