Mauritiusfest 23.09.18

Mauritius-Fest vom Samstag, 23.09.17

Am Samstag, 23.09.17, fand rund um die Kirche das St. Mauritius-Fest der katholischen Kirche Engstringen statt. Es begann bereits um 17.00 Uhr mit dem beliebten Kasperli-Theater in der Kaffeestube. Um 18.00 Uhr ging es weiter mit dem Familiengottesdienst, zusammen mit afrikanischen Musikern. Gleich anschliessend wurde die „Grüezi-Bar“ eröffnet und damit die ankommenden Gäste willkommen geheissen.
Um 20.30 Uhr begann das Abendprogramm mit afrikanischen Musikern. Dabei konnten die Kinder zuerst selbst mitmachen und die verschiedenen Trommeln ausprobieren. Mit verschiedenen Rhythmen und Gesang erfreuten die Musiker die Gäste.
Gespannt waren die Festbesucher auf die angekündigte Elvis-Show mit Tommy King – und wurden nicht enttäuscht. Nachdem „Elvis“ die Bühne betrat lief eine absolute Super-Show ab, die bei den Zuschauern die Herzen höher schlagen liess!

Fotos/Text: Edi Lienberger