EHE

Ehe
Gott als Begleiter des gemeinsamen Lebensweges

Die Liebe zwischen zwei Menschen ist etwas besonders Wertvolles.
Die Entscheidung, mit dem geliebten Menschen gemeinsam den Lebensweg zu beschreiten ist ein Zeichen, zu dem man sich öffentlich bekennt. Solch ein Zeichen, ein heiliges Zeichen, ist für die katholische Kirche ein Sakrament.

Für Christinnen und Christen ist es wichtig, ihre Liebe unter den Segen Gottes zu stellen und zu wissen, dass sie auf ihrem gemeinsamen Lebensweg von Gott begleitet werden. Durch die Sakramente begegnen Christen der besonderen Nähe Gottes, erfahren seine Güte und werden in ihrem persönlichen Glaubensweg gestärkt. Bezogen auf das Sakrament der Ehe will die Liebe Jesu heilen, wenn die Partnerschaft zweier Menschen in die Krise gerät.

Informationen zur Ehevorbereitung, zur kirchlichen Trauung, Anmeldung einer Hochzeit, sowie Ansprechpartnern erhalten Sie bei unserem Pfarrbüro, Tel. 044 750 90 50